In diesem Jahr passte es wieder mal zusammen. Die ausgefallenen Termine wegen Corona lagen hinter uns und ein beschwingter Nachmittag konnte in der fast vollen Kirche beginnen. Für „Rondo Piccolo“, das Kammermusikensemble der Musikschule Meißen-Radebeul unter Leitung von Michael Fehre ist Röderau ist im wörtlichen Sinn ein „Heimspiel“. Nach einigen Konzerten in den zurückliegenden Jahren konnte des Ensemble in der Corona-Zeit zwar nicht auftreten. Dafür wurde die Kirche als Proberaum für einige Monate genutzt, weil nur hier die Abstände und Einschränkungen eingehalten werden konnten.

Der Schwung und die Freude hier wieder spielen zu können war spürbar. Bekanntes und Neues wurde vorgetragen, Besinnliches und Fröhliches bedachten die Zuhörer mit Beifall und Spende. Im Anschluss klang der Nachmittag bei Grill und Getränken im Pfarrgarten aus. Vielen Dank allen, die zu dem Gelingen des Gemeindefestes beigetragen haben.