Mit einem eindrucksvollen Konzert in der Röderauer Kirche und dem Weihnachtsmarkt vor der Freiwilligen Feuerwehr Röderau konnten am Samstag vor dem 3. Advent viele Röderauer und Gäste vorweihnachtliche Stimmung genießen. Das Wetter spielte mit, leichter Schneefall gab den Veranstaltungen einen winterlichen Rahmen.

Das Ensemble "Vocalis Albis" brachte alte und neue weihnachtliche Lieder zu Gehör. 14 Sängerinnen und Sänger unter Leitung von Daniela Kimme haben die ca. 130 Besucher begeistert. Danach traf man sich auf dem Vorplatz der Feuerwehr bei Glühwein und Bratwurst. Ein Stand mit Artikeln der Diakonie Großenhain und der Posaunenchor aus Zeithain und Lorenzkirch rundete den Nachmittag ab.

Konzert und Markt fanden guten Anklang unter den zahlreichen Besuchern. Das konnte nur durch das Engagement der Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr und den Ehrenamtlichen der Kirchgemeinde gelingen. Vielen Dank allen Beteiligten.