Nach anderthalb Jahren Vakanz konnte nun endlich die Pfarrstelle in Zeithain wieder besetzt werden. Pfarrerin Jutta Gildehaus, zuletzt in Chemnitz tätig, hatte sich ja bereits im letzten Gemeindebrief selbst vorgestellt. Am 2. Juli wurde sie im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes in der Zeithainer Kirche offiziell durch Superintendent Beuchel in ihren Dienst eingeführt. Feierlich eingerahmt wurde der Akt durch das kraftvolle Spiel unserer Posaunen unter Leitung von Matthias Olbrecht sowie den fröhlichen Gesang der Glaubitzer und Zeithainer Sängerinnen und Sänger unter Leitung von Ulrike Giegold.
Gute Wünsche und symbolische Präsente durfte Pfarrerin Gildehaus vom Kirchenvorstand, den Kolleginnen und Kollegen aus dem Pfarrkonvent, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, der Gemeinde Zeithain und von der landeskirchlichen Gemeinschaft entgegennehmen. Nachdem der Umzug erledigt und die Wohnung im Zeithainer Pfarrhaus bezogen ist, kann Frau Gildehaus ihre Arbeit beginnen. Viele Gesichter, Namen und Orte wird sie sich nun einprägen müssen, denn unsere Gemeinde hat eine große räumliche Ausdehnung. Geben wir ihr die dazu nötige Zeit und gehen freundlich auf sie zu.
Hannes Clauß , Vorsitzender KV