In der Kirchgemeinde Zeithain treffen sich regelmäßig monatlich 3 Männerkreise in Glaubitz Zeithain und Röderau.

Auf Einladung des Glaubitzer Männerkreises kamen Mitte August die Zeithainer und Röderauer Männer in das Gemeindehaus Glaubitz. Gut versorgt mit Bratwurst und Bier konnte man sich zwanglos austauschen und kennenlernen, bzw. alte Bekanntschaften auffrischen.

Freilich kennt man viele aus anderen Zusammenhängen. Es war aber auch interessant, mal mit dem einem oder anderen ins Gespräch zu kommen und festzustellen, dass man sich von früher kannte.

Nach einer Andacht mit Pfarrer Scheiter und einem kurzen Film zu Landwirtschaftsfahrzeugen aus der DDR war für weiteren Gesprächsstoff gesorgt. Es war eine entspannte und fröhliche Runde. Am Ende waren sich alle einig, dass man dieses Treffen wiederholen sollte. Zur traditionellen Feuerzangenbowle im Dezember wird es eine nächstes Treffen in Röderau geben. Der Termin wird noch bekanntgegeben!